Kinder-News

Hier findet ihr Nachrichten von Kindern für Kinder!

Wintererlebnisse

Schöne Erlebnisse an den Schneetagen haben Mia, Frieda, Luca und Aukse aus der Tigerklasse aufgeschrieben.

Burgenbau in der Eisbärenklasse

Die Eisbärenklasse der GGS Sieglar bauten passend zum Thema „Mittelalter“ mehrere Wochen an ihren Burgen. Zuerst lernten wir die Bestandteile einer Burg kennen. Bestandteile der Burg sind der …

Der Laternenumzug💡  

Jedes Jahr gibt es einen Laternenumzug. Alle freuen sich auf die Weckmänner…🍩 und die ganzen Laternen zusammen sehen wunderschön aus. 🤗 und das Beste ist das Martinfeuer🔥. Die …

Die Füchse und die Tiger – Herr Bentlages Garten

Wir sind um neun Uhr losgegangen in die Rathausstraße, in Herrn Bentlages Garten. Es gab einen großen Pool. Wir durften nicht rein, weil wir keine Badesachen hatten. Es …

Lesezeit mit großen und kleinen Lesern

Am 26. Mai fand die Lesezeit der Teamklassen der GGS Sieglar statt. So öffneten auch die Füchse und Pinguine ihre Zwischentür und trugen sich gegenseitig ein Lesetheater vor. …

Astronaut In The Ocean

Ein Cupsong zum Hit von Masked Wolf von 5 Kindern aus der F5 vorgetragen.

Die Lesezeit bei den Igeln E4

Seit ein paar Wochen haben wir immer dienstags eine Lesezeit in der Klasse.Wir fangen immer mit einem Spruch an. Dann macht ein Kind eine Buchvorstellung.Danach suchen wir uns …

Die Autorenlesung!

Am Donnerstag sind wir in eine Bibliothek zu einer Autorenlesung gegangen. Als wir reingekommen sind war da ein Tisch mit sehr vielen Büchern belegt. Und da war noch …

Busfahrtraining für die I-Dözchen

In dieser Woche haben die Kinder mit unserem Verkerhrspolizisten Herrn Schelenz gelernt, wie man sich richtig an einer Bushaltestelle und im Bus verhält. Um den Kindern zu zeigen, …

Geschichten zum Herbst

Hier sind wieder einige Geschichten aus der Tigerklasse. Diesmal sind es schaurige Gruselgeschichten, die den Dinos vorgelesen wurden. Viel Spaß beim Lesen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner