Die Schulpflegschaft
Zu Beginn des Schuljahres wählen die Eltern jeder Klasse eine Klassenpflegschaftsvorsitzende sowie eine Stellvertreterin.
Die Gemeinschaft der Klassenpflegschaftsvorsitzenden bildet die Schulpflegschaft.
Die Schulpflegschaft als oberstes Elterngremium vertritt gegenüber der Schule die Interessen der gesamten Elternschaft.
Aufgaben der Schulpflegschaft
- Entsendung stimmberechtigter Vertreter in die Schulkonferenz
- Weitergabe von Informationen an alle Eltern
- Hilfe bei der Organisation schulischer Veranstaltungen und Feste
- Mitwirkung bei der Schulentwicklung
Unsere Schulpflegschaftsvorsitzender: Harry Gunapalasingam,Klasse E8
Stellvertreterin: Kerstin Kiefer, Klasse E8
