Burgenbau in der Eisbärenklasse

Die Eisbärenklasse der GGS Sieglar bauten passend zum Thema „Mittelalter“ mehrere Wochen an ihren Burgen. Zuerst lernten wir die Bestandteile einer Burg kennen. Bestandteile der Burg sind der Brunnen, der Bergfried, der Getreidespeicher, das Haupthaus, die Kapelle, die Zugbrücke und die Burgmauer. Danach machten wir eine Skizze.

Es wurden insgesamt acht Burgen. Jede Gruppe fing unterschiedlich mit den Bauteilen an. Die Burgen wurden zum größten Teil aus Pappe gebaut. Viele Gruppen bauten Mechanismen ein. Jede Gruppe malte die Burg anders an. Am Ende suchte jede Gruppe einen Namen für ihre Burg aus.

Wir präsentierten die Burgen zuerst den Eltern, dann der Tigerklasse und als letztes der Bärenklasse.

Geschrieben von Louis und Jana