Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Troisdorf-Sieglar e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Eltern unserer Schulkinder!

Der Verein der Freunde und Förderer der GGS Sieglar e.V. besteht seit 1984 und fördert die Arbeit der Schule durch:

• Unterstützung bedürftiger Kinder
  • Bezuschussung von Schulfahrten
  • Anschaffung von Pausenspielgeräten
  • Bezuschussung der Schülerbücherei
  • Bereitstellung pädagogischer Lehr- und Lernmittel
  • Verwaltung des pädagogischen Angebots „Ganzer Halbtag“
  • Bezuschussung der WC-Aufsicht

Die finanziellen Mittel des Vereins werden durch Beiträge seiner Mitglieder aufgebracht. Sie kommen allen Schülerinnen und Schülern, also auch Ihrem Kind zugute.

Falls Sie unsere Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen möchten, benutzen Sie bitte die Beitrittserklärung und geben diese im Sekretariat der Schule ab. Schon mit einem Mindestbeitrag von jährlich 12 € können Sie notwendige Hilfe leisten.
Falls Sie sich nicht zu einer Mitgliedschaft entschließen können, unsere Arbeit jedoch mit einer Spende unterstützen wollen, so . sind wir für jeden Betrag dankbar. Das Finanzamt erkennt Spenden an unseren Verein als abzugsfähig an.

Jürgen Busch
Vorsitzender

Die Beitrittserklärung können Sie im Sekretariat oder bei den KlassenlehrerInnen abgeben.