Die Autorenlesung!

Am Donnerstag sind wir in eine Bibliothek zu einer Autorenlesung gegangen. Als wir reingekommen sind war da ein Tisch mit sehr vielen Büchern belegt. Und da war noch ein sehr großer Raum. Da vorne stand ein Tisch mit einem Stuhl, vor dem Tisch standen zwei Sofas und hinter den Sofas standen in Dreierreihe Stühle und neben denen ein Sofa. Links stand noch ein Glastisch auf dem auch Bücher standen und wenn man weiter geht kann man sehen wie viele Kinderbücher in den Schränken stehen. Das sind hunderte Bücher und da sind auch CDs von den Büchern. Als die Autorenlesung angefangen hat kam die Autorin Frau Feht. Am Anfang erklärte sie uns wie man ein Buch schreibt. Und dann hat sie uns ein Buch vorgelesen. Das Buch hieß „DER GEDANKENSAMMLER.“ Und dann als sie es uns vorgelesen hat, hat sie uns die selben Bücher, nur auf anderen Sprachen, gezeigt. Und wir mussten raten welche Sprache das ist. Dann hat die Autorin Frau Feht uns einen Satz auf Chinesisch gesagt und dann hat sie uns drei Geschichten über eine Familie vorgelesen. Eine Geschichte heißt „Warum, warum, warum!“, die andere „Manchmal muss man wegen kleine Geschwister irgendwo anders schlafen,“ und die letzte „Über sechs Fische.“ Danach gab sie uns ein kleines Mini-Buch, da drin waren Bücher gedruckt die man bei Frau Feht kaufen kann. Wir haben uns verabschiedet und sind wieder in die Schule gegangen.

Von Emily aus der F6 über die Autorenlesung