Kinder-News

Hier findet ihr Nachrichten von Kindern für Kinder!

Projektwoche der Bienenklasse zum Thema Meeresschutz

Montag  Zu Beginn der Projektwoche hatten die Kinder zunächst Gelegenheit dazu, ihr eigenes Wissen und eigene Erfahrungen mit verschiedenen Gewässern zu äußern. Wir sprachen über die Unterschiede stehender …

Ikarus: Fliegende Fahrräder

Eine Geschichte über einen alten Mann namens Ikarus, der in seiner Werkstatt ein Fahrrad gebaut hat, das mit Pedalantrieb fliegen kann. Kinder der F5 wurden dazu inspiriert, eigene …

Wintererlebnisse

Schöne Erlebnisse an den Schneetagen haben Mia, Frieda, Luca und Aukse aus der Tigerklasse aufgeschrieben.

Burgenbau in der Eisbärenklasse

Die Eisbärenklasse der GGS Sieglar bauten passend zum Thema „Mittelalter“ mehrere Wochen an ihren Burgen. Zuerst lernten wir die Bestandteile einer Burg kennen. Bestandteile der Burg sind der …

Der Laternenumzug💡  

Jedes Jahr gibt es einen Laternenumzug. Alle freuen sich auf die Weckmänner…🍩 und die ganzen Laternen zusammen sehen wunderschön aus. 🤗 und das Beste ist das Martinfeuer🔥. Die …

Die Füchse und die Tiger – Herr Bentlages Garten

Wir sind um neun Uhr losgegangen in die Rathausstraße, in Herrn Bentlages Garten. Es gab einen großen Pool. Wir durften nicht rein, weil wir keine Badesachen hatten. Es …

Lesezeit mit großen und kleinen Lesern

Am 26. Mai fand die Lesezeit der Teamklassen der GGS Sieglar statt. So öffneten auch die Füchse und Pinguine ihre Zwischentür und trugen sich gegenseitig ein Lesetheater vor. …

Astronaut In The Ocean

Ein Cupsong zum Hit von Masked Wolf von 5 Kindern aus der F5 vorgetragen.

Die Lesezeit bei den Igeln E4

Seit ein paar Wochen haben wir immer dienstags eine Lesezeit in der Klasse.Wir fangen immer mit einem Spruch an. Dann macht ein Kind eine Buchvorstellung.Danach suchen wir uns …

Die Autorenlesung!

Am Donnerstag sind wir in eine Bibliothek zu einer Autorenlesung gegangen. Als wir reingekommen sind war da ein Tisch mit sehr vielen Büchern belegt. Und da war noch …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner