Osterferien – und dann: Ende der „Kreide-Zeit“!

Wie sich schon herumgesprochen hat, findet in der GGS Sieglar ein großer Umbau statt, bei dem die alten Schultafeln aus den Klassen abgebaut werden. An ihre Stelle kommen jetzt „Digitale Tafeln“ in die Klassenräume, auf die wir uns alle schon riesig freuen! Damit lassen sich nicht nur Tafelbilder viel einfacher erstellen, sondern man kann auch Filme, Musik, Präsentationen im Großbild der ganzen Klasse zeigen, ohne immer irgendwas aufbauen zu müssen. Es ist so ähnlich wie ein Fernseher mit Berührungsfunktion, aber das Bild ist viel heller.

Am letzten Freitag vor den Ferien kamen die Monteure, um die Geräte in die Klassen zu verteilen und die alten Tafeln abzubauen. In den Fluren herrscht reges Treiben, überall stehen die demontierten grünen Tafeln und die großen Kartons mit „CTouch“-Displays.

Wir wünschen schöne Ostertage, erholsame Ferien und natürlich eine gesunde Rückkehr in die Schule am Dienstag, dem 9.4.2024!