D’r Zoch kütt – mit uns!

Am Donnerstag, dem 16. Februar kamen Kinder und LehrerInnen verkleidet in die Schule und feierten die siebte Jahreszeit. Einer der Höhepunkte war das Kriegsdorfer Männerballett, bei dem sich die Herren mit Perücken und Pailetten auf den Kostümen schmückten. Die Tanzeinlagen sorgten für viel Applaus bei den Kindern. Auch die Troisdorfer Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß und die Altstädter Sandhasen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, das Begeisterung und gute Stimmung brachte.

Am Rosenmontag zog unsere Schule im Karnevalszug durch Sieglar mit. Eine bunte Truppe von Matrosen und Seeleuten wurde bejubelt und war fröhlich unterwegs. Viele Kamelle wurden geworfen und es wurde getanzt, gesungen und gerufen. Und die Jecken freuten sich, dass nach der langen Pause endlich mal wieder richtig Karneval gefeiert werden konnte.