Gesunde Schule: Tut-mir-gut-Tag vor den Ferien

Mit Musik, Tanz und guter Laune wurde am Freitag unser Tut-mir-gut-Zertifikat für eine gesunde Schule erneuert. Als Beitrag zur Gesundheitsförderung werden regelmäßig Aktionen in unserer Schule durchgeführt, an denen Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung im Mittelpunkt stehen. Frau Petra Vajler-Schulze, „Gut Drauf“-Trainerin und Koordinatiorin, überreichte unserer Schulleiterin Claudia Rickert-Barth die Urkunde zur Erneuerung des Zertifikates unserer Schule. Mit großem Applaus der Kinder wurde dieses entgegen genommen.

In den Klassen gab es Entspannungsangebote, gesundes Frühstück und Spiele zur Gesundheit, auf Schulhöfen und in den Turnhallen wurden Bewegungsangebote und -spiele aufgebaut, die die Kinder nutzen konnten. Nach diesem gesunden Tag ging es in die Osterferien, die bis zum 16. April gehen.