Nach langer Pause: Start in den Karneval

Liebe Eltern unserer Grundschule,

in den nächsten Tage geht es los mit dem Straßenkarneval und wir freuen uns alle auf ein paar unterrichtsfreie Tage..

An Weiberfastnacht, 16.02.2023 findet kein Gottesdienst statt, die Kinder aus der E-Stufe haben wie immer „Unterricht“ zur ersten Stunde, die F-Stufe startet um 9 Uhr, wie immer am Donnerstag.

Um 11 Uhr endet der Schultag für alle Kinder. Kostüme sind ausdrücklich erwünscht, bitte keine Spielzeugpistolen oder sonstige „Waffen“ mitbringen.

Freitag ist unterrichtsfrei, Trogata ist geöffnet.

Rosenmontag, 20.02. ist auch unterrichtsfrei, wir gehen mit einer Gruppe von 50 Personen im Sieglarer Zug mit, zujubeln sehr erwünscht.

Dienstag, 21.02. ist ebenfalls unterrichtsfrei, Trogata ist geöffnet.

Aschermittwoch findet in der 1.Stunde, d.h. um 8.15 Uhr ein Gottesdienst in der kath. Kirche statt, eingeladen sind alle Kinder, auch die Kinder aus der E-Stufe.

Für alle anderen Kinder beginnt der Unterricht um 9 Uhr (Aufsicht ab 8.50 Uhr), Trogata und GHT sind ab 7 bzw 8 Uhr geöffnet.

Die Kinder können entweder direkt zur Kirche kommen oder mit mir (und einigen KollegInnen) von der Schule aus zur Kirche gehen, die Kinder sollten dann aber bitte um Punkt 8 Uhr an der Schule sein.

Claudia Rickert-Barth