Schach: Wir fahren zum Landesfinale!

Bei der Grundschul-Schachmeisterschaft in Troisdorf auf Mittelrhein-Ebene hat sich die dritte Mannschaft der GGS Sieglar mit dem 5. Platz für das Landesfinale qualifiziert, insgesamt waren wir mit drei Mannschaften vertreten. Wir werden also nach Hamm fahren! Die Mannschaft wird noch zusammengestellt, insgesamt dürfen fünf schach-erprobte Kinder unserer Schule fahren.

Ewald vom Schachklub schreibt:

Am 3. Februar hat der 1. Schachklub Troisdorf die Grundschulmeisterschaften auf SVM-Ebene ausgerichtet. 18 Mannschaften waren am Start. Erfreulicherweise waren viele Mädchen mit von der Partie. Mit Horst, Jürgen, dem Papa eines Schulkindes und dem hexenschußgeplagten Martin, Erika und mir am Buffet haben wir alles gut hinbekommen. Für über 70 Kinder waren viele Tische und Stühle zu rücken. Kurz nach 12 Uhr gings los und die Kinder waren eifrig am Spielen. Gegen 16:30 verkündete Schiri Nils Henrott+e das Ergebnis. Er überreichte den Siegermannschaften Pokale. Als echte Überraschung präsentierte sich die Schulmannschaft der GGS Sieglar: Sie schaffte zur Freude von Martin den 5. Platz und sicherte sich damit einen Platz im Finale, das demnächst in Hamm ausgetragen wird.