Neue Erstklässler*innen zum Spielefest begrüßt

Heute um 16 Uhr war das Amphitheater bei hochsommerlichen Temperaturen mit Menschen gefüllt. 100 neue Schulanfänger*innen werden nach den Sommerferien zu uns in die Schule kommen. Von Schulleiterin Claudia Rickert-Barth wurden die Gäste begrüßt und die Igel führten einen Tanz vor. Beim Spielefest lernten die Kinder ihre neue Klasse kennen und konnten verschiedene Spielangebote ausprobieren: Mit Dosenwerfen, Vier gewinnt, Schneckenrennen, Nagelbalken, Torwandschießen, Malen, Dosenlaufen, Pedalos und vieles anderes beschäftigten sie sich mit großem Interesse. Natürlich gab es auch einen Getränkestand, an dem man auch Obst bekommen konnte. Während dessen bekamen die Eltern in den Klassenräumen die ersten Informationen von den zukünftigen Klassenlehrern. Später trafen sie ihre Kinder wieder auf dem Schulhof, von denen manche gar nicht mehr nach Hause gehen wollten. Die Umhänger mit Klassentier und Namen durften sie aber mitnehmen – und können sie nach den Sommerferien wieder mit in die Schule bringen. Wir freuen uns auf sie!