Basketball-Finale: 3. Platz gewonnen!

Unser Basketballteam mit Trainerin Sabine Fischer hat beim Finale der Grundschul-Liga im der Telekom Dome den 3. Platz belegt!

Aus den Liga-News der Baskets-Grundschul-Challenge (https://www.baskets-grundschul-challenge.de/liga-news.html):

„Die Adelheidisschule Bonn hat sich am Samstag im Telekom Dome Bonn die Trophäe in der Baskets-Grundschul-Liga gesichert. In einem packenden Finale setzten sich die Grundschüler*innen von der Käsbergstraße im Bonner Stadtteil Vilich unter lautstarkem Jubel der angereisten Fans und Familien mit 31:22 gegen die Wendelinusschule Sechtem durch. „Am Anfang war es unglaublich spannend, dann stand es auf Kipp, und dann haben sie es richtig rausgerissen“, so ein Vertreter der Basketball AG der Adelheidisschule. Platz 3 sicherte sich mit 19:16 gegen die GGS Meckenheim/Merl Vorjahressieger GGS Troisdorf-Sieglar. Die drei besten Teams freuten sich über Medaillen und Preisgelder in Höhe von 1.000 Euro. Für die Adelheidisschule gab es zusätzlich einen exklusiven Spieltagbesuch bei den Telekom Baskets. Alle Schüler*innen beim Finaltag erhielten eine Urkunde.“

Wir freuen uns über den großen Erfolg unserer Basketball-Truppe und die große Begeisterung am Basketball-Sport!