Los Bombelinos spenden für GGS Sieglar

Die Los Bombelinos, ein Karnevalsverein aus Sieglar, spendeten großzügig 1.111 Euro an den Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Sieglar. Der Betrag stammt aus dem Erlös ihrer Kindersitzung und wurde für die Anschaffung von Sportausrüstung für die Schule bestimmt. Die Spende, welche unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ steht, wurde von der Schulleiterin Claudia Rickert-Barth und dem Vorsitzenden des Fördervereins, Jürgen Busch, entgegengenommen. Die Schule plant, das Geld für Sportunterricht und Pausensport zu nutzen, was angesichts des kommenden Frühlings und der aktiven Nutzung der Schulhöfe durch 400 Schülerinnen und Schüler besonders gelegen kommt. Die Los Bombelinos beabsichtigen, ihre Tradition gemeinnütziger Spenden fortzusetzen und freuen sich auf die nächste Kindersitzung am 8. Februar 2025.

Alex Stein und Jan Hausmann von den Los Bombelinos gemeinsam mit Kindern der Sieglarer Grundschule sowie Rektorin Claudia Rickert-Barth und Jürgen Busch, dem Vorsitzenden des Fördervereins (v. l.)

Zeitungsbericht aus dem Rundblick vom 2. März 2024