Schulbeginn am Montag, 7.8.2023

Liebe Eltern unserer Grundschule,

schon (oder vielleicht auch endlich) sind die Sommerferien vorbei und die Schule geht wieder los. Ich hoffe, Sie hatten schöne Ferientage, obwohl das Wetter in den letzten Wochen nicht mehr wirklich schön war und die Sonne sich sehr rar gemacht hat.

Wir freuen uns auf die Kinder und ganz besonders auf unsere neuen Erstklässler.

Nächste Woche haben die Kinder aus der Eingangsstufe (Klasse 1/2) jeden Tag bis 11.45 Uhr Unterricht, die Kinder aus der F-Stufe (Klasse 3/4) haben am Mo, Di und Fr bis 11.45 Uhr Unterricht, am Mi und Do bis 12.45 Uhr.

Ab dem 14.8. gilt dann der reguläre Stundenplan, den Ihre Kinder in der nächsten Woche erhalten.

Ich möchte Sie noch einmal an das Schulbuchgeld in der Höhe von 16 Euro erinnern, Sie können das Geld entweder überweisen oder in bar Ihrem Kind mitgeben (falls noch nicht geschehen).

Im Anhang finden Sie nochmal die wichtigsten Termine für das neue Schuljahr.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, trotz des nicht so schönen Wetters

Claudia Rickert-Barth