Martinszug ging zum Sieglarer Marktplatz – Gewinnlose hier!

Erstmals seit 2 Jahren fand am Montag, dem 7.11.2022 wieder unser großer Sieglarer Martinszug statt. Die Kinder hatten zuvor fleißig schöne Martinslaternen gebastelt: Das „Wir“ war als Motiv genauso vertreten wie viele andere Themen, die den Zug bunt erleuchteten.
Um 18 Uhr setzte sich der lange Zug in Bewegung und zog singend durch die Straßen bis zum Marktplatz. Zahlreiche Häuser waren mit Lichtern geschmückt und erhellten die Straßen. Der Kirchturm war mit einem fargiben Sankt-Martins-Motiv per Beamer angestrahlt und die Glocken läuteten. Natürlich war auch Sankt Martin war auf seinem Pferd da. Auf dem Marktplatz wurde nochmal kräftig gesungen, die Martinsgeschichte trug Younis aus der F7 eindrucksvoll vor!
Anschließend zog der Zug weiter durch die Straßen zurück zur Schule. Dort erwarteten die Kinder ihre frischen Weckmänner, unter dem blauen Glasdach auf dem Schulhof konnten noch Waffeln, heißer Kakao und Glühwein genossen werden. Natürlich gingen die Kinder dann hier und da noch in der Dunkelheit singen, wenn es hieß „Lasst uns nicht so lange, lange steh’n, denn wir müssen weiterzieh’n…“ Alles in allem eine gelungene Aktion, bei der mal wieder viel gesungen werden konnte, und so durfte man sagen: Die Vorbereitungen haben sich gelohnt!

Zu vielen Themen wurden Laternen gebastelt.

Die Gewinnlose aus der Verlosung können in dieser Liste herausgesucht werden (Abholung der Gewinne im Sekretariat):