Schulfest bei sommerlichen Temperaturen

Am letzten Wochenende vor den Ferien fand unser großes Sommerfest statt: Mit zahlreichen Angeboten und Verpflegung für alle Bedürfnisse wurde unser Fest-Samstag mit vielen hundert Besuchern zu einem großen Event. Allein über 100 Helfer*innen haben sich gemeldet und wurden für Getränke, Bonausgabe, Kaffee- und Kuchenbüffet, Salatbar und Grill eingeteilt. Der Andrang war wie immer sehr groß. Die Kinder konnten sich durch Stempelkarten ein kostenloses Getränk ergattern und hatten Spaß an den Angeboten: Schminken, Mini-Golf, Stelzen, Buttons gestalten, Perlenarmbänder, Malen, Brettspiele und Schach, Holzstelzenlauf, Seilchenspringen, Slackline, Teller jonglieren, Steine bemalen oder Wasserlauf – für jede*n war etwas dabei! Für das Shangilia-Projekt (siehe Sponsorenlauf) gab es ebenfalls einen Stand, für den Bettina Maria Kreuzer, Mit-Autorin des Buches „Francis, der Trompeter“, die Betreuung übernahm und für Gespräche bereit stand. Schulleiterin Claudia Rickert-Barth eröffnete die Veranstaltung und kündigte auch den beeindruckenden Schulzirkus an, der zweimal in der Turnhalle seine Darbietungen präsentierte. Ebenso gab es eine große Tombola mit viel Andrang, denn es wurden tolle Preise verlost. Besonders gefragt war die Salatbar und dementsprechend schnell erschöpft, so dass dann schnell zu Kaffee und Kuchen übergegangen wurde.

Unter den Gästen waren auch so manche ehemalige Schüler*innen, die gerne mal wieder vorbei schauten und die lockere Atmosphäre genossen.

Beeindruckend war die reibungslose Zusammenarbeit der Helfer*innen und des Kollegiums. So wurde ab 15 Uhr zügig alles wieder gemeinsam eingeräumt. Einzelne Stände waren noch bis zuletzt besetzt – so mussten beim Großschachfeld Brahim und Johann die Felder langsam unter den Figuren weggezogen werden, während sie spielten, aber danach halfen sie auch noch beim Abbau mit.

Alles in allem ein gelungenes Fest, das uns unss schon auf die Sommerferien einstimmte.

Noch drei Tage Schule, und am Mittwoch danach heißt es: Beine hoch und Ferien genießen! Besonders den Viertklässlern wünschen wir gute Erholung und einen tollen Start im nächsten Schuljahr!