Radfahrprüfung in der F-Stufe

Am 11. Mai waren die Viertklässler ganz schön aufgeregt: Die Fahrradprüfung stand an und hierfür hatten sie schulfrei! Dafür hatten sie fleißig geübt und kamen zum vereinbarten Zeitpunkt mit Helm und Fahrrad in die Schule, um die bekannte Prüfungsstrecke abzufahren.

Über 30 Eltern nahmen nach einer Einführung von Herrn Schelenz ihren Kontrollposten ein und notierten Fehlerpunkte. Am Ende wurde für jedes Kind die Gesamtpunktzahl berechnet und ihnen gesagt, wie erfolgreich und sicher sie im Straßenverkehr fahren. Dass damit die Radfahrausbildung längst nicht abgeschlossen ist, versteht sich von selbst. Aber für die erfolgreiche Teilnahme an der Grundschul-Radfahrausbildung gab es hinterher einen Fahrradpass und die Rückmeldung zur Prüfung.

Na, dann gute Fahrt!