GGS Sieglar gewinnt Hinrunde der Grundschul-Liga

Am Samstag, 11. März startete die Hinrunde der Telecom Baskets Grundschul-Liga, bei der unser Schulteam mit seiner Trainerin, Sabine Fischer, beide Spiele gewann. Damit is unsere Crew Gruppenerster und für das Finale qualifiziert!

In der Gruppenphase werden die Teilnehmer für das Finalturnier ausgespielt. Die Gruppenphase ist in eine Hin- und Rückrunde aufgeteilt und findet in einer der teilnehmenden Schulen statt. An insgesamt zwei Turniertagen treten die Schulen gegeneinander an und versuchen sich einen der heiß begehrten Plätze für das Finale zu sichern. In der Hardtberghalle in Bonn nahmen 12 Schulen teil, weshalb keine Zuschauer zugelassen waren.

Zum Finale der Baskets Grundschul-Liga treten die besten Schulteams im Telekom Dome gegeneinander an und liefern sich spannende Basketballduelle. Das Finalturnier wird im Ausbildungszentrum und im Telekom Dome ausgetragen. Die Familien sind herzlich eingeladen das Geschehen auf dem Court zu verfolgen – für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.

Sabine Fischer: „Am 22.4.2023 geht es ins Finale. Es startet bereits vormittags mit der Vorrunde im Trainingszentrum. Ab mittags geht es dann auf dem großen Spielfeld im Telekom Dome weiter. Dort sind dann auch alle Zuschauer (Familien, Freunde, …) zugelassen.“

Wir gratulieren der Mannschaft und drücken die Daumen!