Eine Woche Aktionen zur Vielfalt

Am letzten Freitag hat die GGS Sieglar die Aktionswoche Pink gegen Rassismus und für Vielfalt mit einer Fotoaktion beendet. Eine Woche lang wurden die Kinder dazu ermuntert, Kleidungsstücke in Pink zu tragen. Das Thema wurde in den Klassen besprochen und diskutiert sowie viele Ideen dazu gesammelt. Es wurden auch Plakate gestaltet, die Gemeinschaft und Zusammenhalt demonstrieren und nochmal zum Ausdruck bringen, dass wir es als unsere besondere Aufgabe sehen, unserem Motto gerecht zu werden. Auch in der nächsten Zeit achten die Kinder darauf, das Miteinander immer wieder zu kultivieren. Uns hat die Woche viele Einblicke in das gemeinschaftliche Schulleben der GGS Sieglar gegeben.

Hier ist ein kurzer Film über die Geschlossenheit der Schule diesem Thema gegenüber: