Pink in der Woche gegen Rassismus

In der Zeit vom 11. bis 24. März finden die internationalen Wochen gegen Rassismus statt, an denen sich auch unsere Schule im Rahmen des Projektes „Schule mit Courage“ beteiligt. Als Teil dieser Bemühungen schließen wir uns der Aktion „Pink gegen Rassismus“ an.

Wir möchten alle Eltern bitten, ihre Kinder zu ermutigen, pinkfarbene Kleidungsstücke zu tragen, um unsere Ablehnung von Rassismus zum Ausdruck zu bringen. Ziel ist es, dass Pink als Farbe der Solidarität in unserer Schule sichtbar wird. Während der Aktionswoche werden wir versuchen, Fotos mit einem deutlichen Anteil an Pink zu machen und die Thematik im Klassenverband zu diskutieren.

Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und danken Ihnen im Voraus für Ihre Mitwirkung.