Teamturnier: Kickermeisterschaft unserer Schule hat begonnen

Als neues Wettkampf-Angebot hat das von Katrin Ludwig organisierte Kickerturnier an unserer Schule begonnen. Es ist im Februar gut angelaufen, jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule konnte sich dafür anmelden. 166 Kinder haben sich als Zweierteams aufstellen lassen und gaben sich phantasievolle Namen. Auch Zuschauer verfolgen hin und wieder die spannenden Runden, bei denen es so manchen Triumph zu feiern gibt.

Immer mittwochs und donnerstags in der Pause spielen die Teams zurzeit in der Vorrunde gegeneinander im Arabisch-Raum, Frau Ludwig gibt den KlassenlehrerInnen oder Teams vorher Bescheid. Bei so viel Interesse sieht man, dass das Kickern an unserer Schule bereits einen wichtigen Stellenwert hat. Die Vorrunde läuft im KO-System, danach folgen längere Teamkämpfe. Wir wünschen gute Spiele!