Spielfest des GHT zum 30-jährigen Jubiläum: Ein Tag voller Spiel und Freude

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Ganzen Halbtags (GHT) veranstaltete der Förderverein ein großartiges Spielfest auf dem Schulhof der GGS Sieglar. Durch die Initiative von Herrn Busch, dem Vorsitzenden des Fördervereins, wurden am vergangenen Freitag zahlreiche spannende Spielangebote von der Kölner Spielewerkstatt bereitgestellt, die wie eine Abenteuerlandschaft aufgebaut wurden.

Das Spielfest bot für die Kinder ein buntes Programm, das keine Wünsche offenließ. Hüpfburgen, Kinderschminken, Torwandschießen, Zweikampfstationen, eine Kriech-Eisenbahn, Malstationen, Jonglage-Einheiten und sogar eine kleine Bob-Bahn waren nur einige der Attraktionen. Wer Lust auf noch mehr Spielspaß hatte, konnte sich zusätzliche Spiele ausleihen und mit viel Ausdauer neue Fähigkeiten ausprobieren. So beeindruckte Leopold, der eine Stunde lang unermüdlich versuchte, einen Teller auf einem Stab zu jonglieren. Überall auf dem Schulhof konnte man glückliche Kindergesichter sehen, die die Vielfalt der Angebote in vollen Zügen genossen.

Nicht nur die Kinder der E- und F-Stufe waren begeistert, sondern auch die Betreuer, die die verschiedenen Stationen beaufsichtigten und den jungen Teilnehmern zur Seite standen. Insgesamt halfen 25 Betreuer, das Spielfest zu einem reibungslosen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Während des Fests erinnerte sich Herr Busch daran, dass die letzte große Veranstaltung dieser Art bereits 10 Jahre zurückliegt, als zum 20-jährigen Jubiläum des GHT die Kölner Spielewerkstatt schon einmal eingeladen wurde. Viele der Anwesenden freuten sich über die Wiederholung dieses besonderen Erlebnisses.

Nach drei intensiven Stunden voller Spiel und Spaß endete das Fest um 13 Uhr. Die regulären AGs entfielen an diesem sonnigen Tag, der ganz im Zeichen des gemeinsamen Spielens stand.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein, der dieses großartige Event auf die Beine gestellt hat, sowie der Kölner Spielewerkstatt, die mit ihren abwechslungsreichen Spielangeboten alle Kinderaugen zum Strahlen brachte. Das 30-jährige Jubiläum des GHT bleibt allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung.