Fahrradprüfung erfolgreich

„Umschauen, Handzeichen, Hände an den Lenker, anfahren!“ – Solche Abläufe haben die Kinder der F-Stufe in den letzten Wochen praktisch und mental geübt. Gestern haben sie ihre Radfahrprüfung absolviert. Hierfür haben sie vorher die Strecke mit Begleitung geübt und sich nochmal Alle Kinder haben diese bestanden!

Die Durchführung war nur durch die bewährte Anleitung unseres Polizisten Herrn Schelenz und die Unterstützung vieler Eltern möglich, die als Streckenposten das korrekte Verhalten der Kinder beobachteten. Vielen Dank hierfür!

Zum Schuljahresende bekommen die Kinder ihren Fahrradpass. Auf den verkehrssicheren Fahrrädern hat Herr Schelenz ihnen eine Polizeiplakette angebracht, die das Fahrrad als sicher kennzeichnen.

Wir wünschen allen Kindern stets eine gute und sichere Fahrt!