Karnevalszug 2023

Liebe Eltern und Kinder der GGS-Sieglar!

Wie schon angekündigt, wird unsere Schule in diesem Jahr nach zwei Jahren Pause wieder am Karnevalszug in Sieglar, am Rosenmontag, den 20. Februar 2023, teilnehmen. In diesem Elternbrief möchten wir Sie über die Kostüme und die Kosten informieren. Außerdem ist ein Anmelde- und Bestellformular beigefügt. Bitte geben Sie dieses

bis spätestens 27.01.2023 zurück, damit wir das Wurfmaterial besorgen können.

Die Teilnahme am Karnevalszug ist freiwillig. Es können grundsätzlich alle Schüler, deren Eltern und natürlich auch die Geschwisterkinder teilnehmen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur Kinder unserer Schule und diese nur in Begleitung von mindestens einem Erwachsenen am Karnevalzug teilnehmen können.

Kostüme:

Zum Thema des Zuges wurden „Matrosen“ gewählt. Jede/r kann sich das passende Kostüm dazu gestalten. Beim letzten Mal hatten wir auch schon dieses Motto, ist aber zwei Jahre her und für viele vielleicht kostengünstig…

Wurfmaterial:

Als Kosten für das Wurfmaterial haben wir uns auf einen Betrag von 25,00 Euro pro Teilnehmer geeinigt.

Wir sind außerdem auf Ihre Mithilfe und auch natürlich auf Spenden, sei es Geld- oder Sachspenden für das Wurfmaterial, angewiesen.

Anliegend finden Sie nun das Anmeldeformular. Bitte füllen Sie dieses vollständig und in Druckbuchstaben aus. Geben Sie es, zusammen mit dem Geldbetrag für das Wurfmaterial in einem verschlossenen Umschlag, im Sekretariat ab.

Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 27.01.2023.

Wir werden uns wieder am Karnevalssamstag (18.2.2023) zum Verteilen des Wurfmaterials treffen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame, jecke Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!!