Sommerfest zum Ausklang

Am 29. Juni, eine Woche vor den Schulferien,  fand wieder  unser jährliches Schulfest statt. Bei angenehmem Wetter und zahlreichen Besuchern war das Fest ein schönes Erlebnis am Ende des Schuljahres. Viele Helfer*innen sorgten für eine reibungslose Versorgung mit Getränken, Kaffee und Kuchen, Salatbar und Grill. Besonderen Andrang gab es auch am Eisstand.

Die Kinder freuten sich über vielfältige Aktivitäten: Schminken, Mini-Golf, Stelzenlauf, Buttons gestalten, Perlenarmbänder basteln, Malen, Brettspiele, Schach, Seilspringen, Shuffle Board, Jonglieren, Steine bemalen und vieles mehr. Ein besonderer Höhepunkt war der Schulzirkus, der zweimal in der Turnhalle auftrat. Auch die Tombola mit attraktiven Preisen erfreute sich großer Beliebtheit.

Unser Sommerfest bot nicht nur viel Spaß für die Kinder, sondern auch die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen. So konnte man sich am Shangilia-Stand über das Projekt informieren, für das wir beim Sponsorenlauf wieder viele Tausend Euro Spenden gesammelt haben. Ehemalige Schüler*innen nutzten die Gelegenheit, um alte Freunde zu treffen und die entspannte Atmosphäre zu genießen.

Wir danken allen Helferinnen und Besucherinnen für die Unterstützung dieses gelungenen Festes und wünschen den Viertklässlern einen tollen Start ins nächste Schuljahr!