Sponsorenlauf

Am Mittwoch, dem 25.05.2022 wird an unserer Schule wieder ein Sponsorenlauf stattfinden. Die Kinder werden für unser Projekt „Shangilia“ und für die Ausstattung der GGS Sieglar (Spielgeräte für den Außenbereich) Runden um unsere Schule herum laufen.

Die Kinder kommen bitte um 8 Uhr mit Schulranzen und in Sportkleidiung in die Schule. In den ersten beiden Schulstunden findet Unterricht nach Stundenplan statt.

Der Sponsorenlauf wird bei jedem Wetter stattfinden. Bitte denken Sie an entsprechende kleidung. Um 10.30 Uhr startet der Sponsorenlauf. Die Kinder können die gesamte Zeit auf der Strecke verbringen. Der Sponsorenlauf endet um 11.30 Uhr. Für alle Kinder ist um 11.45 Uhr schulfrei. GHT und Trogata sind wie gewohnt geöffnet.

Die Kinder können ihre Runden rennend, laufend und auch gehend zurücklegen. Beim letzten Sponsorenlauf sind die Kinder durchschnittlich 15-20 Runden gelaufen. Bitte bedenken Sie dies bei Ihrem Rundenbetrag. Zwischendurch dürfen die Kinder immer wieder die STrecke verlassen, um an der Verpflegungsstation Wasser und Obst zu sich zu nehmen.

Die Kinder sollen möglichst viele Sponsoren finden. Auch Firmen und kleine Unternehmen dürfen sich als Sponsoren bereit erklären. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei der Suche nach Sponsoren. Für den Sponsorenlauf erhält jedes Kind einen Meldezettel (wurde den Kindern ausgeteilt). Jedes Kind sucht sich selbständig einen oder mehrere Sponsoren (z.B. Eltern, Großeltern, Firmen etc.), die für jede gelaufene Runde des Kindes bereit sind einen festgelegten Geldbetrag zu spenden. Tragen Sie jeden Sponsor auf dem Meldezettel ein. Gerne können Sie auch einen festen Geldbetrag spenden und diesen einfach in einem Briefumschlag in der Schule abgeben. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenquittung.

Selbstverständlich können Sie bei dem Sponsorenlauf dabei sein und zusehen.