Die Schülerbücherei wächst! Neue Bücher begeistern

In der Schülerbücherei unserer Schule tut sich viel! Dank ehrenamtlicher Eltern und unterstützender Schüler*innen wird das Angebot erweitert. Sponsorengelder ermöglichten den Kauf von rund 100 neuen Büchern, darunter viele aus der Serie „Little People – Big Dreams“. Ein neuer Drucker erleichtert die Etikettierung.

In einem Interview mit einer engagierten Mutter, die neu dabei ist, zeigte sich ihre Freude am Helfen. Eine Schülerin, die die Ausleihe unterstützt, gibt Einblicke in die Begeisterung der jungen Leser. So deutet sie an: Die Schülerbücherei ist nicht nur ein Ort des Lesens, sondern auch des Austauschs und der Gemeinschaft, besonders in den kalten Monaten, wenn Schüler gerne in Ruhe lesen und sich aufwärmen.

Die Ausleihe ist natürlich kostenlos. Man kann sich für zwei Wochen jeweils zwei Bücher ausleihen.

Macht doch mal eine Unterrichtsstunde an diesem einladenden Ort, es gibt viel zu entdecken!