Sport und Spaß bei den Turniertagen

Am vergangenen Donnerstag und Freitag fanden erneut die Turniertage der E- und F-Stufe statt. Bei strahlendem Sonnenschein gab es Mini-Turniere in einer Reihe von Sportarten.
Die Kinder hatten dabei im Vorfeld ihre Wunschsportart ausgewählt und traten in bunt gemischten Teams gegeneinander an.

Ob in der Turnhalle, in der Aula, auf dem Schulhof, der Wiese oder auf dem Bolzplatz, überall war die Stimmung groß und Viele mit Begeisterung dabei. Auch jedes verfügbare Kollegiumsmitglied fand seinen Platz am Spielfeldrand. Mannschaften, die gerade nicht spielten oder Pause machten, feuerten immer wieder lauthals an.

Am Donnerstag spielten die Kinder der F-Stufe Basketball, Fußball, Tischtennis, Alaska (eine Brennball-Variante) und natürlich Schach.
Am Freitag folgten die Kinder der E-Stufe mit noch kreativeren Angeboten für die jüngeren SchülerInnen: Auch hier gab es Schach, Mini-Fußball ohne Torwart, Kastenball und verschiedene Staffelläufe (Kartoffellauf, Wassertransportlauf, …).

Um Siegerpokale wurde nicht gespielt und es wurden auch keine Plätze vergeben. „Das ist schon in Ordnung. Es macht ja Spaß,“ antwortete ein grinsender Viertklässler zwischen den Spielen. Stimmt! Zum Schluss erhielt jedes Kind dennoch eine persönliche Urkunde.