Spielefest für die neuen Erstklässler

Am Dienstag, 18. Juni kamen viele Kinder und Eltern zu uns in die Schule, um ihre neue Klasse kennen zu lernen. Es gab ein Begrüßungslied der Igelklasse und alle wurden von Frau Rickert-Barth begrüßt. Im nächsten Schuljahr startet für viele Kinder ein neuer Lebensabschnitt – die Schulzeit! Insgesamt rund 100 Kinder werden nach den Ferien in unsere Eingangsstufe kommen.

Bei gutem Wetter gingen die Eltern mit den Klassenlehrer*innen in die Klassenräume, um dort erste Informationen zum nächsten Schuljahr zu erhalten. Während dessen konnten die Kinder auf dem Schulhof verschiedene Spielangebote nutzen und sich mit dem Schulgelände vertraut machen. Gute Laune und viel Begeisterung herrschte auf dem Schulgelände, so dass einige Gruppen noch länger als bis 18 Uhr blieben und sich noch lange unterhielten.