Eingangsbereich

Damit das Betreten der TroGaTa schon ein schönes Erlebnis ist, arbeiten die Kinder ab November in einem fortlaufenden Projekt, geleitet durch Frau Shatalova, daran, die bereits vorgestrichene Wand neben der Eingangstür zu verschönern.

Im Flur angekommen, findet jedes Kind, das die erste oder zweite Klasse besucht, einen eigenen Platz für den Schulranzen und die Jacke. Dabei ist der Flur im Erdgeschoss einer der wichtigsten Räume, da er als Durchgang zu allen anderen Räumlichkeiten der Einrichtung dient.
Deswegen wird auch hier die künstlerische Gestaltung durch die Kinder sehr wertgeschätzt und unterstützt.

Seit den Sommerferien 2021 finden die Kinder nun einen Bücherschrank im Flur vor, in dem sie stöbern können, um das für sie passende Buch zu finden.