OG – Gruppenraum 1

E4, F4, E7 & F7

In diesem großen und geräumigen Raum werden die Kinder der Igel- (E4) und Eulen-Klasse (F4) als auch die Kinder der Delfin- (E7) und Erdmännchen-Klasse (F7) nach der Schule von Herrn Jäger, Herrn Mudlagk und Frau Werner begleitet.

In diesem Raum finden die Kinder die Möglichkeit sich kreativ als auch spielerisch zu entfalten und ihre Interessen kennenzulernen. Außerdem haben sich die Kinder dieser Gruppe einen Mädchen- und Jungenbereich gewünscht, welcher ihnen eingerichtet wurde.

Der „alte“ Magic Sand Wagen soll durch Herrn Jägers Anleitung gemeinsam mit den Kindern zu einem Hochbeet umgewandelt werden, um dadurch den Kindern das Thema „Nachhaltigkeit“ (vor allem auf kleinem Raum) näher zu bringen.

Um eine weitere Möglichkeit zu haben, die Gruppen etwas zu entzerren dürfen die Kinder aller Gruppen der Etage nach Rücksprache mit den Erwachsenen den Nebenraum nutzen.