Apfelzeit in der Schulgarten-AG

September ist Apfelzeit dachten sich die Kinder der Schulgarten- und Bienen-AG. Gemeinsam mit Frau Heidmann und Frau Marks machten sie sich auf zu einem Spaziergang durch Sieglar.
Viele waren überrascht: „Sowas gibt es bei uns in der Stadt?“
Ja, denn das Ziel war die große Obstwiese und viele leckere Äpfel.

Mit großem Eifer und der Hilfe von Herrn Bentlages Obstpflücker sammelten alle zusammen – bei bestem Wetter – Tüten voll mit den schönsten Äpfeln.
Natürlich musste auch der eine oder andere noch vor Ort probiert werden. „Superlecker“, so der O-Ton und das obwohl die Äpfel doch so ganz anders aussahen als im Supermarkt!

Jeder durfte sich, nach erfolgreicher Tour, ein paar Äpfel mit nach Hause nehmen. Der Rest blieb in der Schule, um eine Woche später gemeinsam zu leckerem Apfelmus und Apfelmuffins verarbeitet zu werden.

Es bleibt bestimmt nicht unsere letzte Apfeltour!