Schachecke beim Schulfest

Die Schachecke war auch dieses Jahr wieder beim Schulfest gut besucht. Neben einem Großschach-Feld gab es zahlreiche Partien für Anfänger und Fortgeschrittene. Besonders kreativ wurde es, als die Großfiguren Hüte trugen. Viele Ehemalige und aktuelle Schüler genossen die Schachpartien und sorgten für eine lebendige Atmosphäre. Herr Bentlage wollte nur noch gegen drei Kinder spielen, als er plötzlich merkte, dass es immer ruhiger wurde – das Schulfest war vorbei, und viele Stände waren schon abgebaut. Schön, dass so viele Kinder und Eltern noch beim Aufräumen geholfen haben!

Im nächsten Schuljahr sind viele weitere Schach-Aktivitäten geplant, um das wachsende Interesse an unserer Schule zu fördern. Außerdem verfolgen wir weiter das Ziel, das Gütesiegel „Deutsche Schachschule“ zu erlangen.