Essraum I

Damit die Kinder die Möglichkeit haben, nach der Schule direkt zu Mittag zu essen, wurde der Essraum neu konzipiert.
In diesem Essraum finden derzeit die Kinder aus dem Erdgeschoss und der vierten Klasse Platz für das Mittagessen.

Dieses Essen wird täglich von einem Bio-zertifizierten Caterer geliefert und nach dem „Tut-mir-gut“-Prinzip und den Empfehlungen der DGE („Deutsche Gesellschaft für Ernährung“) ausgewählt.
Das Mittagessen wird im Wechsel von den Kindern der verschiedenen Gruppen ausgewählt und mitbestimmt. Das ist nicht nur im Sinne einer altersangemessenen Partizipation wichtig, sondern auch generell für den regulären Alltag der Kinder hier in der Trogata.

Unserer Ansicht nach sorgt genau diese Mitbestimmung für das Wohlbefinden und auch für mehr Zufriedenheit beim Mittagessen.