Hausmeister

Ein meditierender Hausmeister? Kann es so was geben? Ja, bei uns an der GGS Sieglar. Unser Herr Przybilla ist nicht nur da, wenn wir Hilfe brauchen, sondern immer um uns herum. Sein Motto ist es, immer positiv zu sein. Genau mit dieser wunderbaren Ausstrahlung ist er tagtäglich für Belange von Reperaturen, Materialbeschaffung, Instandhaltung, mit vollem Tatendrang und immer mit einem Gedanken an den Umweltschutz an seinem Arbeitsplatz – in unserer Schule.

Immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, ist unser Hausmeister vor 4 Jahren sowohl an unsere Schule, die benachbarten Don-Bosco-Schule als auch zur Trogata gekommen. So freut er sich jeden Tag aufs Neue, seinen Arbeitstag mit etwas Anderem zu verbringen und schafft es so nicht nur den Schülerinnen und Schülern zu helfen, sondern auch die Außenanlage der Schule zu pflegen und sie in einen einladenden Raum zum Lernen und Wohlfühlen zu verwandeln.
Herr Przybilla machte eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker bei Mercedes.

Nach seinem Motto “Wenn du stehen bleibst, kannst du nicht wachsen, sondern bleibst in deiner Komfortzone” fand er zufällig seinen Traumberuf – als Hausmeister – und machte bereits in anderen Schulen berufliche Erfahrungen. Es begeistert ihn zu sehen, wie sehr die Schülerinnen und Schüler mittlerweile ein Bewusstsein für die Umwelt entwickelt haben und freut sich über jedes Lächeln als Anerkennung seiner Arbeit.

Unterstützt wird der 49-jährige von Herrn Möller. Herr Przybilla ist zu folgenden Zeiten in seinem Büro in der Eingangshalle zu finden:

Montag – Donnerstag:6:45 – 15:15 Uhr
Freitag:6:45 – 14:15 Uhr