Klassen

An unserer Schule lernen derzeit etwa 420 Kinder in 17 Klassen.

Wir unterrichten jahrgangsübergreifend. Das bedeutet, dass die Kinder der 1. und 2. Klasse (E-Stufe) sowie die Kinder der 3. und 4. Klasse (F-Stufe) gemeinsam lernen.

E-Stufe

E1 – die Bärenklasse von Frau Götten

Hallo, wir sind die Bärenklasse. Wir sind ein richtig starkes Team. Wir halten zusammen und haben Spaß. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Götten. Sie wird ganz viel von Momo und Lilo unterstützt, das sind unsere Klassentiere. Manchmal dürfen sie auch zu uns Kindern nach Hause, dann können wir mit den Bären etwas unternehmen. Gerne machen wir auch etwas mit unserer Partnerklasse zusammen, den Eisbären.

E3 – die Rabenklasse von Frau Hedtheuer

Wir sind die Klasse E3, die Rabenklasse.
Unser Klassentier heißt „LEO“.
Frau Hedtheuer ist unsere Klassenlehrerin.
Unsere Partnerklasse ist die F3, die Koalaklasse.

E4 – die Igelklasse von Frau Roosen

Wir sind die Klasse E4, die Igelklasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Roosen. Die Igelin Ila ist unser Klassentier. Unsere Teamklasse ist die F4, die Eulenklasse, von Frau Küppers.

E5 – die Pinguinklasse von Herrn Kraus

Hallo du, wir sind die Klasse E5: die Pinguine. Gemeinsam mit unserem Klassenlehrer und unserem ältesten Klassentier „Pepe“ lernen, lachen und erleben wir viel. Unsere Partnerklasse ist die F5, die Fuchsklasse, die von Herrn Bentlage geleitet wird. Du findest uns im Obergeschoss, wenn du das verglaste Treppenhaus hoch gehst.

E6 – die Löwenklasse von Frau Dahmen

Wir sind die E6, die Löwenklasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Dahmen. Unser Klassentier heißt Leo. Die F6, die Robbenklasse, ist unsere Partnerklasse.

E7 – die Delfinklasse von Frau Pacurza

Wir sind die E7, die Delfinklasse. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Pacurza.  Sie ist die kleinste Lehrerin der Schule. Sie lernt, lacht und lebt täglich mit uns, außer in den Ferien. Unterstützt wird sie von unserem Klassentier Toni. Dieser darf jedes Wochenende ein anderes Kind nach Hause begleiten. Toni liebt es bei so vielen Kindern zu übernachten und dort verwöhnt zu werden. Wir arbeiten sehr viel mit unserer Partnerklasse, der F7. Das sind die Erdmännchen.

E8 – Die Hundeklasse von Frau Frost

Wir sind die Hundeklasse. Zusammen sind wir 22 Kinder.
Wir sind 13 Mädchen und 9 Jungen. Unser Klassentier heißt „Rudi“.
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Frost. Unsere Partnerklasse sind die Wale.

E9 – die Dinoklasse von Frau Fischer

Wir sind die Klasse E9 – die Dinoklasse. Wir lernen und lachen mit Frau Fischer, Herrn Mathies und Frau Wendt. Wir arbeiten und spielen besonders gerne mit den Tigern und Frau Lenz zusammen. Das ist unsere Partnerklasse. Auch wir Dinos werden einmal Tiger. Unsere Klassendinos sind der Triceratops Draco, der T-Rex Konzo, der Brachiosaurus Langhals und Ronaldo. Die sind, genau wie wir kleinen und großen Dinos, ein super Team.

F- Stufe

F1 – die Eisbärenklasse

F2 – die Wolfsklasse von Frau Rickert-Barth

Wir sind die Wölfe.
Unsere Klasse ist besonders.
Wir sind 14 Kinder und wir sind sehr sportbegeistert. Wir lieben Fußball, Akrobatik und Basketball.
Unser „ Klassenwolf“ Grauni ist bei allen Besprechungen dabei🐺
Viele Grüße euer Wolfsrudel🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺🐺

F3 – die Koalaklasse von Frau Heidmann

Hallo, wir sind die Koalaklasse (F3). Unser Klassentier heißt Coco“. Die Rabenklasse (E3) ist unsere Partnerklasse.

F4 – die Eulenklasse von Frau Küppers

Wir sind die F4, die Eulenklasse. Unserer Klasse ist es wichtig gemeinsam zu lernen, dabei Spaß zu haben und sich gegenseitig zu unterstützen. Auf unserem Weg begleitet uns täglich unsere Klassenlehrerin Frau Küppers und unsere Sonderpädagogin Frau Wielpütz. Unsere Partnerklasse ist die E4, die Igelklasse, die direkt neben unserem Klassenraum liegt. Uns findest du im Obergeschoss, wenn du die Treppe am Glasdach bei Schulhof 1 hochgehst. 

F5 – die Fuchsklasse von Herrn Bentlage

Wir, die Fuchsklasse, sind im Obergeschoss hinter dem Glas-Treppenhaus und haben als Partnerklasse die Pinguine (E5) von Herrn Kraus. Unsere Klassenräume sind über eine Tür verbunden, außerdem haben wir auch noch einen Nebenraum, in dem wir gerne arbeiten. Unser Maskottchen heißt Foxi und ist beim Schülerparlament mit dem Klassensprecher immer mit dabei. Wir spielen gerne Fußball, Schach oder tanzen auch mal nach Musik.

F6 – die Robbenklasse von Frau Albrecht

Wir sind die Robbenklasse(F6), 23 verschiedene Robben, die gerne zusammen lernen, lachen und zusammenhalten. Wir haben ein wertschätzendes Klassenklima – alle dürfen sich aufgehoben und sicher fühlen. Unsere Lernbegleiter sind Frau Albrecht (Klassenlehrerin), Frau Becker und Frau Dahmen. Sie sind ein starkes Team, die viel Spaß zusammen haben.
Wir Robben sind sehr sportbegeistert, lieben es im Garten zu lesen und kreative Geschichten in unser schönes Geschichtenheft zu schreiben.
Unsere Partnerklasse sind die Löwen (E6), die direkt gegenüber von uns ihren Klassenraum haben. Unsere Klassentüren stehen meist offen, sodass wir uns im Offenen Anfang gegenseitig besuchen können.

F8 – die Walklasse von Frau Marks

Wir sind die Wale, ziemlich cool und lernen unten am Schulhof 1.
Unsere Klassentiere heißen Paul, Nonna und Willy. Paul ist ihr Chef.
Die Hunde (E8) sind unsere Partnerklasse. Sie sind direkt neben uns.

F9 – die Tigerklasse von Frau Lenz

Wir sind die Tigerklasse F9. Unsere Klassentiere heißen Malu und Snow. In unserer Klasse unterrichten unsere Klasselehrerin Frau Lenz, unser Sonderpädagoge Herr Mathies und die Lehramtsanwärterin Frau Nihs. Sport haben wir bei Frau Fischer. Wir freuen uns, dass uns auch Frau Breznica aus der Trogata täglich im Unterricht unterstützt.
Uns gefällt besonders die Schreibzeit mit den Autorenrunden und die Lesezeit mit unseren Lesetagebüchern. Wir haben viel Spaß bei Sport und beim Kunstunterricht.
Unser Tigerrudel hält zusammen! Wir helfen uns! Wir lernen und spielen gemeinsam!
Unsere Partnerklasse sind die Dinos E9, im Klassenraum nebenan. Wir freuen uns, wenn wir den Dinos beim Lernen helfen können. Unsere Türen sind offen und wir besuchen uns regelmäßig.