Die Baskets Challenge an der GGS Sieglar

Am 10. März 2022 war es endlich soweit: Die Baskets Challenge fand in unserer Turnhalle statt.

24 aufgeregte Mädchen und Jungen aus 5 verschiedenen Eingangsstufenklassen saßen erwartungsvoll auf der Bank in Turnhalle 2. Gerade hatten sie nochmal einige Stationen geübt, als auch schon zwei Trainer der Telekom Baskets und ein riesiger Löwe die Halle betraten.Der Löwe Bonni ist das Mascottchen der Basketballbundesligamannschaft der Telekom Baskets Bonn. Heute feuerte Bonni die Kinder an ihren Stationen an und machte sogar ein paar Übungen vor. Los ging es mit Seilchen springen. Hier erhielten die 8 Mädchen und 2 Jungen die höchst mögliche Punktzahl. In 30 Sek. schafften alle Kinder zwischen 35 und 70 Sprünge. Darüber waren selbst die Trainer begeistert.

Aber auch an den anderen Stationen, der Motorikleiter, beim Slalom dribbeln, beim Zielwerfen und im Bonni Parcours war das gesamteTeam sehr erfolgreich.

Den kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat die Challenge sehr viel Spaß gemacht!

Rechts könnt ihr lesen, wie die Kinder der Rabenklasse E3 den Tag erlebt haben und euch Fotos der Challenge anschauen: